263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

11. September 2009

ödum interna firma

Input/Output baulich getrennt

Am Neuntenelften habe ich einfach gerne einen Eintrag im Schnulliblubber, das war schon früher so und das wird auch so bleiben, wenn es sein muss für alle Zeiten.
Da nun aber im Moment nicht gerade viel passiert in meinem sonst so spannenden Leben, gibt es heute bloss eine Anmerkung, die die geneigte Schnulliblubberleserschaft voraussichtlich nicht über den gesamten Erdball hinter dem Ofen hervor locken wird um nackt auf der Strasse zu tanzen. Es ist eigentlich nur eine Randnotiz die höchstens bei den Angeschlossenen am firmeneigenen Informationsnetzwerk zum Nachdenken anzuregen in der Lage ist.
Es fragt sich hier grundsätzlich: Soll der wertvolle Webspace, unser aller Lebensgrundlage, mit so einem Schmodder zugeklöddert werden? Ach was solls, drauf geschissen:

Vor ungefähr einem Monat ist mitten in der Einfahrt, auf die verbreiterte Sicherheitslinie ein rotweiss lackierter Pfosten - aufgetaucht(wäre etwas vermessen) - angebracht worden. Während man sich damals noch allenthalben frug wozu dieser Stud nütze sein kann und vehement dem gemeinschaftlichen Synchronkopfschütteln anheimfiel, prophezeite ich bereits lauthals dozierend an die hungrige Schar: "Noch eh der Hahn dreimal gekräht hat, wird ein wendiger Autofahrer (oder auch etwa eine wendige Autofahrerin) dieses sinnfreie Hindernis mit der Karosse geküsst, wenn nicht gänzlich  umgemäht haben".

Ihr ahnt es: Ich wäre nicht der grossmäulige Blogger, wäre in der Zwischenzeit nicht das von mir prophezeite eingetreten. An der Einfahrtseite vom Pfosten prangt nämlich ein fünflibergrosser Lackschaden ganz zuoberst im roten Bereich, an der Ausfahrtseite sind die ersten schwarzen Spuren auf Stossstangenhöhe zu erkennen.
"In noch einem Monat ist der Verhinderer sportlichen Verkehrs auf dem Firmengrundstück wieder entfernt", wage ich erneut zu behaupten prophezeien.

*****

Um die Nachbarschaft zu terrorisieren finden TTHäbeni jeweils im Herbst Anlass.

*****

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r . ç h

-

----------

Kommentare (14)

----
11. September 2009 um 18:43

tinu

Würde mich aber nicht wundern, wenn das beschädigte Stück erstmal ersetzt würde.

----
11. September 2009 um 19:04

DJ Brutalo

@tinu
..oder übertüncht, um es vor meinem argus Auge zu verbergen. Böse Zungen behaupten, das wäre schon mehrfach passiert - während diesem Monat.

----
11. September 2009 um 19:27

schwäbisser

naja, in einem Monat wird das beschädigte Stück möglicherweise durch einen hübschen Poller ersetzt.

----
12. September 2009 um 09:32

hosae

nicht aufhören, bestimmt nicht :) - ansonsten kommste zu mir auf den server ;)

schön konntest du es prophezeien und schön ist das hinterniss wieder weg ...

----
12. September 2009 um 10:27

rouge

Ach solche Dinger platziert die Regierung in Bern schon mal auf einer Hauptverkehrsachse.

----
12. September 2009 um 13:23

DJ Brutalo

@ schwäbisser
stimmt! der Pfosten heisst ja heutzutage Poller, wie konnte ich das nur vergessen. Um allerdings herauszufinden wie dieser Name zustande gekommen ist, scheint mir auch eine etymologische Forschungsreise von Nöten zu sein.

@hosae
wer spricht denn hier von aufhören, und womit. Aber danke trotzdem, für das Angebot.
Im Prophezeien bin ich übrigens einsame Spitze, Jesaia der Haudegen und Schafezüchter aus dem Alten Testament rotiert gelegentlich in seinem trockenen Grabe.

@rouge
ich erinnere mich an eine alte (ich war noch ein zehnjähriger Rotzlöffel) Idee. Ich schlug vor, anstelle der Sicherheitslinien - kamen damals schwer in Mode - ein halbmetriges Mäuerchen auf die Strasse zu bauen.

----
13. September 2009 um 15:44

schwäbisser

@DJ: naja, deine alte Idee Sicherheitslinie-Mäuerchen ist viel älter, wurde jedoch in China und Berlin falsch verstanden.

----
14. September 2009 um 09:37

DJ Brutalo

@schwäbisser
ein halbmetriges (damit wäre die Höhe Gemeint gewesen) Mäuerchen, schlug ich vor. Ich wollte nicht gleich die Welt entzweien.

----
14. September 2009 um 11:53

Eine echte Crash-Geschichte zum Gedenken dieses Tages. :)

----
14. September 2009 um 12:32

DJ Brutalo

@ChliiTierChnübler
man gönnt sich ja sonst nichts

----
14. September 2009 um 16:55

rouge

@dj: Das kommt dann bestimmt als nächstes da hin :-)

----
15. September 2009 um 08:45

DJ Brutalo

@rouge
ja super, und wie soll ich dann mit dem Pneulader da noch durchkommen?

----
15. September 2009 um 10:32

redrock

Vorbildliche Etablissement-Zufahrt. Den Verkehr bereits auf der Strasse und nicht erst auf dem Trottoir beruhigen.

----
15. September 2009 um 12:44

DJ Brutalo

@redrock
das hätte man ja wohl auch billig mit einem handelsüblichen Nagelteppich hingekriegt.


noch mehr Senf dazu geb?