263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

19. Januar 2015

J´était Charlie

Heiligenscheinung

In meiner unentwegten Suche nach Gottesbeweisen erschien mir neulich beim Abtrocknen meines nassen Geschirrs, die hl. Mutter Teresa in einer leeren Schnapsflasche.

***
Nachdem ich am Wochenende nochmal geschlagene Stunden damit verbrachte Charlie, Lauberhorn und bröckelnder Eurokurs zu sein, hoffe ich doch inständig darauf nun wieder in den normalen Dämmerzustand des Alltags zurück zu fallen und meine Arbeitgeber zufrieden zu stellen. In diesem Zusammenhang bin ich gerade sehr zuversichtlich mit meinem Chef Vorgesetzten eine Abmachung treffen zu können, die es mir erlaubt, mich jeden Tag (sagen wir) für zehn Minuten in einen Quiet Room zurück zu ziehen um wahlweise Syrien zu sein, oder Pegida, oder Benzinpreise.

***
Wusstet Ihr, dass jede Nacht zwischen drei und vier Uhr, mitten im Thunersee ein Pinguin auftaucht, dort ein paar Züge schwimmt und dann wieder verschwindet? Würde man ihn fragen woher er kommt und warum er das tut, würde er höchstwahrscheinlich antworten, dass man von hier aus einen wunderbaren Blick darauf hat, wie alles vor die Hunde geht.

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h (297/31)

/

----------

Kommentare (6)  - Etwas Senf dazu?