263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

19. Mai 2016

fragwürdiger Content

Angriff der Killer Tatoos

Neulich gab es an der Migrokasse, zur Feier des Tages (Pfingstsamstag) ein Seckli mit Paninibildli. Erst freute ich mich wie ein kleines Kind, schliesslich sammelte ich das Zeug früher mit dem Beschaffungseifer eines Drogensüchtigen.

Zu Hause kam dann allerdings die Ernüchterung. Denn als ich das Päckli genau betrachtete verzog sich die Vorfreude wie ein Wurm in seinem Loch. Die Migros hat es offenbar geschaft, bei der Firma Panini in Modena eine für sie zugeschnittene Serie Päckli fertigen zu lassen, in denen nur Fussballer der Schweizernati drinstecken, von denen allerdings nur jeweils drei Stück. Hinzu kam, dass sich, laut einem Warnhinweis auf der Rückseite, darin auch Tatoos enthalten konnten.

In meiner bodenlosen Enttäuschung schaute ich dem geschenkten Gaul nicht ins Maul und versenkte das Rudiment - einem weiteren Hinweis auf der Rückseite des Päcklis folgend - ungeöffnet im Khüderchübu.

****

Es reicht!
Schnulliblubber geht in die Sommerpause und ich werde voraussichtlich in den Süden velozne, Boscholée budle und vielleicht im Meer der Toten baden. Mal seh'n. Wenn ich Glück habe, wird nach meiner Rückkehr auf meiner sterblichen Hülle immer noch stehen: "Kann Spuren von Nüssen enthalten". Wir werden sehen.

*******

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h (325/40)

o

----------

Kommentare (0) - Etwas Senf dazu?