263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Bier und Wurst (2005)

 16. Dezember 2005 Gott in Hamburg
 09. Dezember 2005 Abenteuer Bierkauf
 03. Dezember 2005 Gefahren im Friesischen
 28. November 2005 Die toten Toten Hosen
 11. November 2005 Urlaubsreif mit Perücke
 26. Oktober 2005 keine Macht dem Vogelgeri
 24. Oktober 2005 fear and loathing in Häm
 04. Oktober 2005 Milleniumbabies
 30. September 2005 Merkel ist weg
 21. September 2005 ausgemergelt
 20. September 2005 Suppentag2005
 14. September 2005 Deutsche Superhelden
 29. August 2005 Letzte Werte
 19. August 2005 Karrierepläne
 06. August 2005 Schweinkram
 29. Juli 2005 VWolfsburg
 21. Juli 2005 FC St. Pauli
 13. Juli 2005 Domschänke
 30. Juni 2005 Das Thunerbier
 21. Juni 2005 Die Bavaria
 09. Juni 2005 Marvin Deprobot
 07. Juni 2005 Frauenplatz-rückwärts
 01. Juni 2005 Maibaum Paradize
 31. Mai 2005 Der Langhaarnazi
 25. Mai 2005 Julias Vater
 19. Mai 2005 Bayerische Angusrinder
 13. Mai 2005 gschwind wie der Wind
 07. Mai 2005 Madonna und Brittney
 04. Mai 2005 der Schwarze Block
 29. April 2005 drohende Künstlerwerdung
 26. April 2005 Mueseggmauer
 25. April 2005 Schweizerische Bürokrati
 22. April 2005 43Kilo Luftfracht
Spass mit Schnulliblubber

13. Juli 2005

Domschänke

Weissweinwalters Heim

Wie Ihr seht, bin ich wohlauf an der Elbemündung angekommen und saug den Duft vom geheiligten Paul. In der Domschänke treffe ich wie erwartet auf den einstigen Weggefährten Walter Rhaubart (Weisswein-Walter) der seit nunmehr drei Jahren vor nichts mehr Angst hat, als vor der Ankunft von Kristall-Reiner. Was ich aber in Hamburg erlebe, davon soll später die Rede sein, ich muss ja schliesslich erst ma' was erleben.
Zuerst muss noch eine alte Rechnung beglichen, und weiter Aktionen gegen die Nichtraucherfront vorbereitet werden. Schwer hat es in diese Zeit nämlich der angemessen skeptisch denkende Nichtraucher. Das Volk teilt sich jetztgerade, wie einst das Rote Meer bei der Ankunft Moses, durch die angeheizten Diskussion und Raucherhetze, in zwei unausgeglichene Meinungslager. Wer sich einer solchen Zugehörigkeit entziehen will - gerade weil bereits eine unnatürliche Unausgeglichenheit herrscht -trotzdem aber Nichtraucher ist, gerät schon mal eben ins Grübeln und überlegt sich Schritte die den Weg hinaus aus der Bredouille ebnen.

Die Aufmerksamkeit der Sittenwächter und Gesundheitsnazis muss schleunigst umgelenkt werden. Weg vom blauen Dunst, hin zu belanglosen Nebensächlichkeiten. Zu diesem Zweck schlage ich vor, mit brutalen Vermarktungsstrategien ein "KINDERBIER" zu lancieren. Es muss nicht unbedingt gut sein, jedoch muss es mindesten 8Vol% Alkohol enthalten und von mir aus auch eine Extraportion Milch. Wer weiss die Lactose lässt sich vielleicht in Alkohol verwandeln.
Die Idee mag vielleicht der einen oder dem anderen SchnulliblubberleserIn ein wenig eintönig und langweilig erscheinen, aber schliesslich erwarte ich von mir auch nicht mehr. Der Treibstoff, welcher vor allem meine Geschicke befeuert und meine Magenwände benetzt, lässt  leider Gottes keinen allzugrossen Spielraum für weitschweifende Ideen.
Und: dieser Streich wäre immer noch origineller als die Propaganda mit welcher der Zigarettenqualm aus dem öffentlichen Leben verbannt wird. Göbels drehe sich im Grabe um.

Eine Rechnung begleichen will ich hier mit Andrea und Sam. Die beiden haben es geschafft am geilsten Wochenende (Gurten und Drehörgeli Festival) eine Party zu organisieren und mich so vor dem Strick oder schlimmerem bewahrt. Als Dank dafür sei Euch die TTH-Episode II von der laufenden TTH-Soap gewidmet. Cheers!

D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (0) - Etwas Senf dazu?