263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

29. Juli 2015

Greisvandalen

Geriatager

Neulich sass ich in Bern in einem Tram der Linie neun und fuhr vom Bahnhof in Richtung Wankdorf. Neben mir, auf dem Einzelsitz unmittelbar hinter der zweithintersten Tür sass ein leicht verwahrloster Mann im Rentenalter. Als das Tram am Bahnhof losfuhr sah ich, dass besagter Mann einen blauen Stift (Ölkreide oder Farbstift) hervorkramte, womit er einen diagonalen Strich auf das Fensterbrett zog.
Er sah sich verstolen um, und unsere Blicke trafen sich kurz. Mit einem schelmischen Lächeln gab ich ihm zu verstehen, dass ich diesen Akt gröberen Vandalentums sehr wohl beobachtete.

Bei der übernächsten Haltestelle stieg er aus und verschwand zwischen zwei Häusern in einem der unzähligen Schlupflöcher der Berner Altstadt. Leider kam ich nicht mit ihm ins Gespräch und habe somit auch keine Ahnung, wozu er diese Markierung anbrachte. Später in einem anderen Tram dieser Linie sah ich ähnliche Markierungen an der selben Stelle.


D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h (306/35)

----------

Kommentare (7)  - Etwas Senf dazu?