263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

04. Oktober 2005

Milleniumbabies

Schweizer Exportschlager

Dieses Denkmal Schweizerischen Erfindergeistes entdeckt man in Blankenese beim Eingang zum Hirschpark. Der Anblick rief bei mir eine gewisse Erleichterung hervor, wird hier in Deutschland mein Schweizersein doch öfters als mir lieb ist, mit Lutschpastillen in Verbindung gebracht, in welchen der Legende nach die Kraft von Alpenkräutern ruhen soll.

Während am Wochenende in Thun das Ausschiesset-Fest tobte, zu welchem ich ja prinzipiell nicht eingeladen werde, weil ich vor langer Zeit die falsche Schule besucht habe, machte ich mir in meiner Freizeit schon mal ein paar Gedanken darüber, was uns denn im nächsten Jahr so alles erwarten wird.
Von Naturkatastrophen und Terrorismus soll aber hier nicht die Rede sein. Sorgen tue ich mich um die ganzen Milleniumbabies welche doch 2006 eingeschult werden. Kinder welche es nicht geschafft haben als erstes im neuen Jahrtausend zur Welt zu kommen müssen sich behaupten gegen solche die es geschafft haben. Noch schlimmer dran sein werden diejenigen, welche noch 23:50 1999 das Licht der Welt erblickten. Die sind dazu verdammt mit gezückter Arschkarte durchs Leben zu stiefeln.
Ich erinnere mich noch wage daran, wie ich 1999 im März mit der selbstlosen Absicht, das Milleniumbaby zu zeugen, auf vehementen Widerstand steiss ja sogar gelegentlich Prügel von eifersüchtigen Ehemännern einstecken musste. Eine eher graue Zeit in meinem unschuldigen Leben. Wenn ich mir aber heute vorstelle, mit welchen Problemen das Balg nächstes Jahr in der Schule zu kämpfen hätte, so bin ich froh, hat es damals nicht geklappt.

Ob wegen dem Ausschiesset-Fest oder dem wachsenden internationalen Druck, veranstaltet der Thuner Waffenhändler einen Räumungsverkauf. Waffen aller Art, Grösse und Präzision werden dort verramscht. Dazu kommen noch die eine oder andere Jagdtrophäe sowie die beliebten Wolpertinger aus dem Schaufenster, welche uns schon in den Kindstagen in den Träumen verfolgten. Ich muss mir auf jeden Fall eine neue Kommakanone besorgen, denn seit der letzten Rechtschreibereform, habe ich von Duden und Blasen keine Ahnung mehr.

Bei einem trompetenlastigen Jazzkonzert habe ich mich gefragt, ob die Menschheit auch ohne Stromgitarren glücklich geworden wäre. Man soll allerdings in fortgeschrittenem Alter nicht mehr vom Glaube abfallen und deshalb, meine nach wie vor gültige Präambel: "In Guitar we trust."


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (0) - Etwas Senf dazu?