263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006)

 16. Dezember 2006 haar haar haar: ruft der
 13. Dezember 2006 Dog Shit City Limits
 29. November 2006 Grillsaison 2006 Vol.2
 23. November 2006 Funktionelles Porzellan
 17. November 2006 Seefahrernation
 09. November 2006 Französisch über Bord!
 08. November 2006 Aus der Pariser Defensive
 06. November 2006 Ich tat es für mein Volk
 24. Oktober 2006 le dérniére cry
 16. Oktober 2006 No Fun - Handies weg
 11. Oktober 2006 les Tartelettes des chien
 28. September 2006 Luftgitarre rules
 19. September 2006 Bei Hagenbecks
 12. September 2006 mobile Gefahren
 05. September 2006 Traditionsbewustsein
 21. August 2006 Staatssicherheit
 15. August 2006 Mokka worldwide
 09. August 2006 Kunst am Bau
 01. August 2006 Auswegslos am Nationalfei
 21. Juli 2006 Rotlicht
 16. Juli 2006 Die Pension der Dinge
 10. Juli 2006 Held der Woche
 05. Juli 2006 Die Erde ist KEIN Fussbal
 23. Juni 2006 Kugeln für eine bessere
 14. Juni 2006 Die Welt zu Gast beim Fan
 07. Juni 2006 Schreibfaul im Urlaub
 30. Mai 2006 Die Pferdeäpfel in unser
 23. Mai 2006 Crazy Horst zieht ein
 15. Mai 2006 Fussball im Atomforschung
 03. Mai 2006 Lokaltermin: Terrorismus
 29. April 2006 Tanz in den Mai
 20. April 2006 Müll am Strassenrand
 28. März 2006 Hotzenplotz kommt
 23. März 2006 Grössenwahn und Nazidrec
 16. März 2006 Killerloops und Blog-Trol
 14. März 2006 Sammelbildchen für Brüd
 28. Februar 2006 Die Müllabfuhr streikt
 15. Februar 2006 Begnungen im Zug
 07. Februar 2006 Feinstaubalarm
 27. Januar 2006 Pauli:Werder:Witschiwatch
 18. Januar 2006 Die Paulizecke am EVt
 06. Januar 2006 Heilige Drei Könige
 03. Januar 2006 Weihnachtsgeschichte
Spass mit Schnulliblubber

21. August 2006

Staatssicherheit

Parteiwerbung


Die Qualität dieser Aufnahme steht der auf dem Wahlplakat der POP beschriebenen "Geissel der Menschheit" gerade mal in nichts nach.

***

In den vergangenen Tagen gerate ich in Deutschland gelegentlich in Verwirrung. Deutsche Polizeikräfte sind auf der Suche nach den Kofferbombenlegern von Dortmund und Koblenz. Ihre Bemühungen sind zum Teil erfolggekrönt und ein 21jähriger Libanese kommt vor Gericht.
Die eigentlichen Bomben funktionierten wegen technischer Mängel glücklicherweise nicht.

Bundesinnenminister Schäuble will nun nach diesen Vorfällen die "Sicherheit" erhöhen. Überwachungskameras im öffentlichen Nahverkehr und bewaffnete Zugsbegleiter in ICEs sind seine kreativen Forderungen. Der BKA-Chef trompetet ins gleiche Horn und kann einer massive Aufstockung seiner Leute entgegen sehen.
Die Bombe ging nun wirklich hoch, und zwar in den Köpfen der Leute. Angst beherrscht das Volk. Angst vor den Komplizen und Terrornetzen. Weil in der einen Kofferbombe nebst dem explosiven Material angeblich auch noch Zeilen in Arabischer Sprache sowie Libanesische Telefonnummern gefunden wurden, richtet sich diese ungewohnte Angst jetzt auch gerne mal gegen orientalisch aussehende Menschen. Man überlegt sich zweimal, ob man sich zum Abendessen einen Döner reinpfeifen soll oder nicht.

Auf die Gefahr hin, dass ich meinen Rucksack versehentlich auf einem Bahnsteig liegen lasse (passiert mir gelegentlich), vernichte ich schon mal alle Taxiformulare aus Tehran, die ich immer noch mit mir herumtrage. Zusammen mit dem DELL-Rechner der mit einem brennbaren Akkumulator gespeist wird (eine entsprechende Rückrufaktion ist bereits eingeleitet), und der ja gelegentlich auch in meinem Rucksack ist, könnte in den Händen der Deutschen Justiz eine "explosive" Mischung entstehen und meine Zukunft alles andere als rosig färben.

Der Film "Das Leben der Anderen" den ich mir zur Entwirrung meiner Gedanken ansehe, ist nicht gerade hilfreich. Ein Stasibeamter überwacht einen Künstler und besinnt sich plötzlich seinen Pflichten als Mensch. Liebe, Tod und Teufel machen daraus das normale Melodrama. Die Parallelen zur aktuellen Lage in Deutschland geraten in den Hintergrund und werden nicht wahrgenommen.

***

"Da ist ja kaum Fleisch an den Knochen". Soll der Kannibalenboss geschrien haben, als ihm seine Crew Keira Christina Knightley anschleppte.

***

Ich sitze in meinen Nebenhölen und versuche mich vor den Tintenfischen zu verstecken, welche sich neuerdings in einer meiner Hirnspalten vermehren. Die Kristalle die überall herumliegen müssen magische Energie enthalten, denn sie sprühen eitergelbe Funken und Kugelblitze durch den Kosmos.

***
 
Heute: Wildwest bei Biene Maya mit The Three Häbeni. und Old Shatterhands Donnerwumme

***

wieder einmal grüsset Euch


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (3)  - Etwas Senf dazu?