263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

29. Juli 2005

VWolfsburg

Käfers Heimatort

Zwei Postkartenansichten von Wolfsburg erfreuen heute die Schnulliblubberleserschaft. Im Volkswagenwerk sind gerade Betriebsferien. Nicht gelten tun diese Ferien allerdings für die Autostadt und die Volkswagen Arena. Auf dem Bild sieht man das Stadion übrigens gerade während der Vfl Wolfsburg (wahrscheinlich wieder) aus dem UI-Cup fliegt. In solch schweren Zeiten hänge ich meinen Thuner besser nicht an  Schillers grosse Glocke, denn waren es nicht letztes Jahr die Söldner vom Lachen, welche den Vfl W. ins UI-Cup-Aus beförderten?
Der 1. FC Wolfsburg indes pflügt den Acker des Porsche-Stadions und ballt in der regionalen Krebsliga fuss. Ich vermute mal, dass die Firma Porsche nicht genügend Geld in das Team steckt, ist doch das Städtchen Wolfsburg einige hundert Kilometer von Zuffenhausen entfernt und desshalb die Fans wohl nur von geringem marktstrategischem Interesse.

Was genau zu den Schornsteinen linkerhand herausqualmt wenn denn die Fertigungsbänder wieder angelaufen sind und in Massen GolfGTIs ausspucken, weiss ich nicht - will es eigentlich auch gar nicht wissen. Auch nicht wissen will ich, ob die Schlote bereits im zweiten Weltkrieg aufgebaut wurden.

Das Klima ist unstet und die Karnickelplage inakzeptabel. Es würde mich nicht wundern, wenn Wolfsburg als "Der Schüttstein Deutschlands" gelten würde.


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (0) - Etwas Senf dazu?