263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

15. Februar 2019

Wasting Times

the British Gueselchuebel.uk.co

Wenn in der konsolidierten Restwelt noch um die letzten Details der integralen Abfallverwertung gefeilscht wird, heisst es auf der Insel: "Liebe Ladies und Gentlemen, bitte vergesst nicht am Vorabend des Brexit doch den Kehricht raus zu stellen."

In Thun beschlich einen letzte Woche erneut das Gefühl, dass in der Abt. Stadtreinigung der Haussegen schief hängt. Anders liessen sich die Zustände, die man in der Innenstadt antraf, nicht deuten. Wochen nach der Thuner Fasnacht nämlich, waren die Strassen ungereinigt und des Fussgängers Schritte wurden durch eine zentimeterdicke Schicht aus Rotz und Konfetti abgefedert. Die ersten verwirrten Bürgerinnen vermuteten hinter dieser Reinigungsverweigerung bereits ein unbekanntes Dekret der Stadtreinigung: "Konfetti bitte nur gebündelt und mit Schnur verschnürt an den dafür vorgesehenen und markierten Stellen am Strassenrand zum Einsammeln bereitstellen".

Laut Augenzeugenberichten wurde der Pest nun aber zu Leibe gerückt und die Stadt mit Hochdruck gereinigt. Alles Pikobello und blizoblanko, aktuell kann man wieder direkt von der Strasse essen. Würde mich nicht wundern, wenn das erste Street Food Festival 2109 im Anmarsch ist. Würg!

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

£

----------

Kommentare (2)  - Neuer Kommentar eintragen