263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

31. März 2022

Dumm

Tretmine

Dumm war ich tatsächlich, als ich neulich beim Nachbarn vor dem Gartenzaun stand und diesen Satz aufhob. Gerne auch schweizerisch aufgelesen habe. "Aber wem?" Frage ich hier, "wem wäre es anders ergangen?"

Wer liest überhaupt noch? Und: Ist man nicht sowieso der Dumme, wenn man noch liest? Und Bumm! da steht es ja weiss auf Grau und kann hiermit als bewiesen betrachtet werden.

Ich erlaubte mir eines der Nachbarskinder zu schnappen, welches gerade zum Haus raus und an mir (immer noch lesend und meinen Gedanken nachhängend) vorbeiflitzen wollte. Die Stirn in Falten gelegt und mit durchdringendem Hauswartsblick frug ich das Knirpswesen: "Warst Du das?" Dabei zeigte ich mit dem Zeigefinger der freien Hand unmissverständlich auf das Kreiderudiment am Strassenrand. Noch bevor ich die kleinlaute Antwort "Ich war es nicht" vernahm, erlaubte ich mir den Scherz: "Ist sowieso falsch geschrieben, Dumm schreibt man mit einem Tee." (ha, ha, ha).

Es entstand eine kurze Pause, in welcher der Zwerg las, die durch mich nachgeschobene Kritik an der Rechtschreibung prüfte, zu meiner Verblüffung "Ah ja" sagte und kriecherisch nachschob: "Ich sag es gleich meinem Papa, der soll das wegmachen".

Wer das liest, wird offenbar tatsächlich dumm. Ich entfernte mich aus der Begebenheit, noch bevor wie angedroht Elternteile herbeigeholt wurden. Als ich das nächste Mal die Stelle passierte, standen da noch weit wüstere Behauptungen, die ich aus gebotenem Respekt der Schnulliblubberleserschaft vorenthalten möchte. Zum Glück waren die Zeilen nicht mit Unfallkreide aufgetragen, so dass der Herrgott lediglich einen tatortreinigenden Regenschauer herniederfahren lassen konnte, damit die Sache gegessen war.

Halbdumm indes ist die Bereitschaft, den Russen die Energieträger in Rubel zu bezahlen. Dumm für die Russen, denn die Rubel müssen wir ja vorher bei der russischen Zentralbank (Банк России) gegen Euros oder Dollars eintauschen und dann sitz die Bank ja auf dem fremden Zaster. Was soll die russsiche Zentralbank mit US Dollars schon anfangen? Bei Joe Biden Wolldecken kaufen?
Halbschlau wäre es doch, den Russen die Energieträger in Hrywnja (гривня), der ukrainischen Währung zu bezahlen. Mit dem so eingenommenen Geld können die Russen dann gleich vor Ort die zerstörten Angriffsziele bezahlen. Die gehören ihnen nämlich nicht. Ich habe zudem den Verdacht, dass die Russen in hoffentlich möglichst naher Zukunft die Rechnung präsentiert gekriegt kriegen. Und die wird faktisch in Hrywnja (гривня) zu begleichen sein.
Also Herr 
Путин, einfach Mal die Luke vom Think Tank öffnen und täglich ein paar Gedanken Out of the Box denken.

Schlau ist sowieso derjenige, der seine Zeit nicht damit verplempert, sich an dummem Kinderkreidegeschreibe aufzuhalten, sondern sich Gedanken für die Zukunft macht. Wie kann zum Beispiel auf die drohende Energieknappheit reagiert werden, sodass man sich beim nächsten Kälteeinbruch nicht den Arsch abfriert?
Bei mir zu Hause läuft zu diesem Thema gerade ein kleiner Versuch. Die in den vergangenen (gefühlten zwei) Jahren angehäuften Wegwerfhygienegesichtsmasken heizen ab heute zum Beispiel meine beschauliche Behausung. Mit den Masken eines Quartals kriegt man, so wie es im Moment aussieht, die Wohnung für einen Tag geheizt.
Dabei ist natürlich zu beachten, dass die Masken nicht bedruckt sein dürfen und dass alle Metal- und Kunstoffteile entfernt werden. Dieses Zeug gehört nicht in den Ofen.

Mit den Schnüren zwirbelzwirne ich mir eine
elastische Kordel für meine Gartenzwille und der nächste, der mir blöd kommt, sei es mit doofen Sprüchen oder mit Diktatorenscheiss, der wird auf den Mond geschossen.

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

----------

Kommentare (0) - Etwas Senf dazu?