dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun
Letzte Einträge
30. September 2026 Enttäuschung Wald..
22. September 2026 Veloexperimente in T...
16. September 2026 Ohne Hand und Fuss..
02. September 2026 To Pilz, or not to Pilz..
21. August 2026 Furztrocken
07. August 2026 Terrorthun
29. Juli 2026 Die Spinettfrage..
21. Juli 2026 DOSTOjewski
02. Juli 2026 Schlesienring
17. Juni 2026 EU Wüste
... Alle Einträge zeigen
Schnulliblubber Feed
die Blogrolle
Die Archive
Die Zehnerjahre
Nürnberg und der Rest der Nuller
Hamburg -> Nürnberg (2007)
Der zwölfstöckige Wohnblog (2006)
Bier und Wurst (2005)
The Iran files (2004,2005)
|
 20. Juni 2020
Viva l‘Italia
![[image]](../images/image44.jpg)
Heute auf dem Programm war: „Drei auf einen Streich“ Und zwar: Ofen, Forcla di Livigno und Bernina. Natürlich sind dazwischen immer nur höchsten 300 Höhenmeter zu überwinden. Selten stotzig, die meiste Zeit angelegt mit einer harmlosen Serpentinensteigung, vergleichbar etwa mit der Steigung einer Schraubstockspindel.
Beim jeweiligen Runterbrettern haben die Scheiben jedenfalls nie geglüht (wie vor ein paar Tagen noch, zuunterst im Meiental bei der Abzweigung in Wassen).
Italien ist auch nach der ersten Welle Covid eine Reise wert. Im Ristorante wurde uns beim Eintritt das Fieber mit einer Faserpistole gemessen. Dass wir keine Masken (es herrscht in Restaurants offensichtlich Tragpflicht) trugen, hatte keine juristischen Kalamitäten zur Folge und wir wurden weder ans Gipfelkreuz genagelt, noch mussten wir in die Isolierung.
D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h
----------
Kommentare (2)
- Etwas Senf dazu?
|