263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

14. November 2008

Zeitmanagement

Herbst: Du wuchtig gekroese Sprachensaat

Crazy Horst ist jeweils am zweiten Sonntag vom Monat ziemlich angepisst, weil er seine knupperige Hauswirtin besuchen muss, um ihr die Miete in bar zu bringen.

Neulich tobte er in seiner Angepisstheit, dass früher alles besser gewesen wäre und schwafelte von der guten alten Zeit.

"Gute Alte Zeit" spuckte ich laut auf den Tresen "Pah! Dass ich nicht lache"

Nicht mehr ganz bei Sinnen zwar, allerdings feinsäuberlich pulverisierte ich ihm kurzerhand seinen mehr als zweifelhaften Standpunkt:

"Wenn ich früher - zu Zeiten meiner Lehrjahre - zur Arbeit erschien und geradewegs auf den Brenner verschwand, um standesgemäss zu kacken, so war mir die Standpauke vom Meister gewiss. Mit lauter, bestimmter Stimme und mit einer umfangreichen Menge Text, gab er mir auf einen solchen Vorfall unmissverständlich zu verstehen, dass der Angestellte gefälligst ausgeschissen zur Arbeit zu erscheinen habe."

"Heute schalte ich als erste Amtshandlung erst einmal meinen Rechner ein, suche dann in aller Seelenruhe den Abtritt auf, wo ich gepflegt meinen Morgenblocher abdrücke. Erlöst von der Qual ungeduldiger Verdauungsprodukte und mit gewaschenen Händen (nicht dass plötzlich noch jemand denkt ich sei unreinlich), schlendere ich zurück zu meinem Arbeitsplatz um zu beobachten, wie sich das Betriebssystem langsam im Arbeitsspeicher einfurzt. Die Segnungen des Computerzeitalters lobpreisend"

Nach ein paar langen Schlucken aus seinem Seidel meint Horst:

"Und das nennt sich dann - lass mich raten - Zeitmanagement? Oder wie oder was?


*****

Die harmonische Dreisamkeit of TTHäbeni.

*****

D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (7)  - Etwas Senf dazu?