263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

die Blogrolle

 Lukrativ Comics Thun
 Tinuswelt
 Der Muger
 Frau Oyl
 Philipp Rodriguez
 aus dem 16. Stock
 Habi
 klaeuiblog
 Hymnos
 Die Rückseite der Reeperbahn
 Spreeblick
 boschblog
 miriskum
 BECK "Schneeschnee*
 18 Metzger
 Milos Rajkovic "Sholim"
 Nextnature
Spass mit Schnulliblubber

17. Januar 2022

Thun baut VI

Under Construction Forever

Das gibt es nur in Thun (dem Berlin der...): Permanente Baustellenbeschilderungen für Dauerbaustellen. Gebaut werden soll da gemäss Plänen des Tiefbauamtes bis zum St. Nimmerleinstag.

Nun gut, dass ich hier Häme auf das Tiefbauamt Thuns ausschütte ist natürlich nicht gerechtfertigt, denn das Baustellenschild steht lediglich am Rand einer Strasse innerhalb vom Schüler:innenverkehrsgarten auf dem Pausenhof des Pestalozzischulhauses. Kinder werden dort dahin gehend sensibilisiert, künftig in einer Stadt herumzuradeln, in der es gelegentlich zu Dauerbaustellen kommen kann.

Auch wenn ich mit erhöhter Aufmerksamkeit darauf geachtet hatte, keine Flitzpiepen auf das Bild zu kriegen, weckte ich den Argwohn eines Muttertieres. Es verscheuchte mich laut keifend und mit den Armen fuchtelnd von der Fahrbahn, weil sein Filius durch mich und mein Gefotografiere an der Durchfahrt gehindert wurde. Als ich mich umdrehte, stand ich Aug' in Auge dem Kühlergrill eines batteriebetriebenen Minigeländewagens gegenüber.

Kleinlaut suchte ich das Weite, wohl wissend, dass ich nicht das Geringste zu suchen hatte dort.
 
D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

----------

Kommentare (0) - Neuer Kommentar eintragen