263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

11. Februar 2016

Bericht von der anderen Seite

Biomuellschiffchen

Nach einer Zeit aufgekratzter Gefühle und durchschwitzter Nächte, will ich hier einmal mehr die versöhnlichen Saiten des Lebens anschlagen und zum Klingen bringen.

Mit Hilfe von chemischen Substanzen, versetze ich mich in einen Trancezustand. Die Umrisse verschwinden, die Hintergründe werden schnell einmal diffus. Vom Gefühl her bin ich der Gondoliere, der mit der bis zum Bersten mit biologisch abbaubarem Müll gefüllten Gondel über den Hades fährt und ich weiss unmissverständlich:

Wir werden noch alle ungeschoren davon kommen.

Am Ufer tummeln sich die Eichhörnchen des Todes. Es sind tausende, wenn nicht gar abertausende. Sie können mir und meiner Gondel nichts anhaben. Ich beuge mich über die Reling und beschimpfe sie unflätig. Meine Schadenfreude steigt ins Unermessliche. Gäbe es eine Skala für Schadenfreude, sie müsste eine nach-oben-offene sein. Ähnlich der Magnitudenskala von Charles Richter. ...meine Schadenfreude erreichte schnell einmal eine Zwölf auf der nach oben offenen DJ-Brutalo-Skala. Klingt das nicht goldig!

Die Wirkung der Substanzen lässt schnell nach, und für den Rest des Tages gehe ich, bekleidet nur mit Hausschuhen, in den Garten hinaus und schiesse den Vogel vollends ab. Die Nachbarn sollen schliesslich auch etwas von dem verheissungsvollen Tag spüren.

*******

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h (325/42)

~^~

----------

Kommentare (0) - Etwas Senf dazu?