263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

01. Mai 2022

Kleinbrutal 3

konkret versteinert

Ohne Scheiss, ich war lediglich dabei mithilfe von Satellitenbildern, die ich im Internet gefunden hatte, die Grundstücke der Nachbarn zu erforschen. Von Ausspionieren will ich übrigens nichts gehört haben, denn ich hatte Grund zur Annahme, dass sich auf einem der Grundstücke ein 1967er Ford Mustang Shelby lagerte. Einer, wie ihn meine Bewährungshelferin dereinst fuhr. Da die Ecke, wo ich den Shelby vermutete, von mir aus mit dem Opernglas nicht einsehbar war - Gestrüpp von unerlaubter Höhe mit einer Blickdichte von Spannbeton wuchs zwischen meiner Warte und der besagten Ecke - war ich gezwungen, zu stärkeren Mitteln zu greifen und gröberes Geschütz aufzufahren.

Als ich mich nun per Mausrad von der Satellitenperspektive her, dem Objekt der Begierde näherte, passierte es plötzlich. Das Computerbild fror ein und der Mauszeiger fing an, in gespenstischen Gelbtönen zu leuchten und ein pulsierendes Licht zu verströmen. Er liess sich mit der Maus nicht mehr über den Bildschirm bewegen und zeigte, ohne dass ich ihn beim hineinscrollen dort geparkt hätte, direkt in ein neophytisches Gestrüpp vor unserem Haus.

Die Programme reagierten allesamt nicht mehr. Ich war gezwungen, den Computer mit einem akrobatischen Kniff, zu dem ich drei Finger der linken und zwei der rechten Hand zu Hilfe nahm, abzuwürgen und neu zu starten.

In der Nacht schlief ich schlecht und als ich mich anderntags früh nach der Morgenrunde mit dem Hund besagtem Gestrüpp näherte, sah ich ihn, den manifestierten Mauszeiger. Konkret in Beton, gross wie ein Kindersarg und wahrscheinlich tonnenschwer.

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

----------

Kommentare (0) - Etwas Senf dazu?