263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

18. September 2009

Betongiraffe vol I

Du wirst mir nicht den Kopf verdrehen

Gelegentlich kommt es vor, dass ich mein Bildarchiv reinigen muss, um neuer Makulatur artgerechten Platz zu verschaffen. Die Zeit drängt, denn bereits sind die neuen Bären eingetroffen. (..die ich, unter uns gesagt, erst in zwei Wochen erwartet hatte)
Ein kleiner Schritt für die Bären also - ein grosser für die Giraffen. Langer Rede kurzer Sinn: Die Giraffen müssen raus!

Den Auftakt der Serie bildet dieses wunderbare Geschöpf aus der Familie Giraffa oportunitis. Ein gerngesehener Parasit an Fraktionssitzungen oder in politischen Kommissionen.

*****

Die Nachbarschaft terrorisieren ist gewiss das eine, dabei aber noch eine gute Figur machen, das andere. Dem jüngsten Abenteuer von TTHäbeni fehlt es doch gehörig an Verve. Ausserhalb jeglicher Diskussionsgrundlage steht, dass man der zeichnerischen Darstellung der Situation ansieht, dass der dritte Häbel dem Zeichner ziemlich überflüssig ist. Das soll hier in einer verbesserter Version entschieden korrigiert sein.

*****

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r . ç h

-

----------

Kommentare (8)  - Etwas Senf dazu?